Die Verwandlung in ein familienfreundlicheren Umfeld

Ein familienorientiertes Autohaus mit verspieltem Touch: BMW Autohaus De Schepper

Willkommen beim BMW Autohaus De Schepper in Belgien, einem Familienunternehmen, das die Kraft und Leistung von Luxusfahrzeugen mit der Wärme und dem Komfort eines familienfreundlichen Umfelds verbindet. Beim BMW Autohaus De Schepper hat man erkannt, wie wichtig es ist, eine einladende Atmosphäre für Kunden jeden Alters zu schaffen. Für dieses Ziel hat die Geschäftsleitung IKC ins Boot geholt, um einzigartige Kinderspielecken für den Ausstellungsraum zu entwerfen und einzurichten. Mit dieser Initiative zeigt das Unternehmen nicht nur sein Engagement für Familien, sondern verbessert auch das Gesamterlebnis für alle Kunden. 

Ein maßgeschneidertes Erlebnis an vier Standorten

In Zusammenarbeit mit dem BMW Autohaus De Schepper haben wir an vier wichtigen Standorten ganz individuelle Kinderspielecken eingerichtet: im Hauptausstellungsraum, im Wartebereich, in der Familientoilette und im Wartebereich des angrenzenden MINI-Autohauses. Jeder Bereich wurde sorgfältig so gestaltet, dass er zur Markenidentität von BMW passt und den Kindern gleichzeitig interaktive und unterhaltsame Spielmöglichkeiten bietet. 

Ein Showroom-Erlebnis wie kein anderes

Im Hauptausstellungsraum werden die Kinder von einem Spielbereich im BMW-Design begrüßt, der das Wesen der Marke perfekt wiedergibt. Das Prunkstück ist ein speziell angefertigtes BMW-Auto mit einem interaktiven Armaturenbrett, mit dem die Kinder in ein ganz besonderes Fahrerlebnis eintauchen können. Das speziell angefertigte Apple Pie Factory-Wandspiel mit BMW-Autos als Schiebewürfel ermöglicht es den Kindern, die Autos durch verschiedene Orte „zu fahren“, was ihre Fantasie anregt und dem Ausstellungsraum eine spielerische Note verleiht.

Neben dem Auto steht ein IKC-Spielturm, dessen drei Seiten mit BMW-Motiven bedruckt sind. Das Memory-Spiel, das mit verschiedenen BMW-Autoteilen personalisiert ist, stellt vor allem jüngere Kinder vor eine Herausforderung und stärkt unbewusst das Markenbewusstsein der nächsten Generation. Das Road Trip-Wandspiel und ein interaktiver 17-Zoll-Delta-Bildschirm bereichern die Spielzeit und sorgen dafür, dass die Kinder unterhalten und beschäftigt werden, während ihre Eltern die neuesten BMW-Modelle entdecken.

Interaktive Unterhaltung im Wartebereich

Neben dem Wartebereich befindet sich ein lebendiger Spielbereich, der mit bedruckten Forex-Wänden dekoriert ist, auf denen cartoon-ähnliche Straßen und BMW-Autos zu entdecken sind. Hier fordert das Wandspiel Square Logic die Kinder zum Lernen und Lösen von Problemen heraus, während der Delta interaktive Bildschirm digitale Unterhaltung für die jüngeren Besucher bietet. Weiche Spielelemente in Form von BMW-Autoreifen verleihen dem Raum eine verspielte und greifbare Komponente, der die Kinder nicht widerstehen können.

Familienfreundlicher Komfort, selbst auf der Toilette

Um den Bedürfnissen von Familien gerecht zu werden, hat das BMW Autohaus De Schepper ein maßgefertigtes Memory-Wandspiel in der Familientoilette montiert. Diese wohl bedachte Ergänzung sorgt dafür, dass die Kleinen auch während des Toilettenbesuchs beschäftigt sind und die Eltern sich unbesorgt auf ihre eigenen Bedürfnisse oder die der anderen Kinder konzentrieren können.

Ein Rundumerlebnis im MINI-Autohaus

Das MINI-Autohaus nebenan setzt das familienfreundliche Thema mit einem weiteren maßgefertigten Memory-Wandspiels im Wartebereich fort. Dies sorgt nicht nur für ein einheitliches Design an allen Standorten, sondern auch dafür, dass sich Familien während ihres gesamten Besuchs willkommen und geschätzt fühlen.

Gemeinsam familienfreundliche Innovationen vorantreiben

Wir sind unglaublich stolz auf das Projekt, welches wir gemeinsam mit dem BMW Autohaus De Schepper realisieren durften. Das in uns gesetzte Vertrauen mit dem Ziel, das Autohaus in eine familienfreundlichere Umgebung zu verwandeln, hat zu einer Reihe von Kinderspielecken geführt, die sowohl visuell beeindruckend als auch äußerst funktional sind. In diesen Bereichen können Kinder spielen und auf Entdeckungsreise gehen, während ihre Eltern sich in Ruhe umschauen, warten oder den Kauf eines neuen Fahrzeugs abschließen.

Das Bestreben der Geschäftsleitung, eine einladende und ansprechende Umgebung für Familien zu schaffen, setzt neue Maßstäbe für Autohäuser. Wir sind dankbar, dass wir an dieser Verwandlung mitwirken durften.

Haben wir Ihre Neugierde geweckt und möchten Sie gerne erfahren, was eine IKC Kinderspielecke für Ihr Unternehmen bedeuten kann?

Bitte kontaktieren Sie uns!

Als Familienunternehmen wollten wir auch an die Kinder denken, die mit ihren Eltern zu uns kommen. Wir möchten, dass unsere Kunden sich bei uns wohlfühlen und die Kinder sich willkommen und sicher fühlen.
Chloë van Brussel, Marketingleiterin BMW Autohaus De Schepper
Teilen