5 Geschäfte mit einer familienfreundlichen Ladeneinrichtung
Es sind Sommerferien, die perfekte Zeit, um sich zu entspannen und jährliche Projekte wieder anzugehen. Ihre Kunden kennen den Weg in Ihr Geschäft, um zum Beispiel die Einrichtung zu Hause aufzufrischen oder Einkäufe zu erledigen. Aber was soll man mit den Kindern machen? Sollen die mit? Werden sie lieb sein, sodass Ihre Kunden in Ruhe die richtigen Kaufentscheidungen treffen können? Vielen Eltern sollen diese Fragen regelmäßig durch den Kopf spuken. Wie schön wäre es dann wohl nicht, wenn sie diese Sorgen loslassen können sobald sie Ihr Geschäft besuchen.
Wie kinderfreundlich ist die Einrichtung in Ihrem Geschäft?
Unternehmer sind sich manchmal nicht bewusst, dass eine kinderfreundliche Ladeneinrichtung den Umsatz steigern und effizienteres Arbeiten ermöglichen kann. Kinderfreundlichkeit muss nicht kompliziert sein. Es steckt schon in den kleinsten Dingen; eine Toilette mit der Möglichkeit, ein Baby zu wickeln, eine Kinderveranstaltung oder eine Spielecke, in der Kinder stundenlang Spaß haben können.
Sobald Sie Spielspaß suchen, werden Sie IKC finden. IKC entwickelt schon seit Jahren familienfreundliche Inneneinrichtungen für Geschäfte, Ausstellungsräume und andere Einzelhandelsunternehmen. Weltweit spielen Kinder aus den unterschiedlichsten Kulturen in unseren Kinderecken. Darauf sind wir bei IKC besonders Stolz!
Um Ankäufe zu tätigen, entscheiden sich Eltern bewusst für einen Ort, an dem auch ihre Kinder Spaß haben können. Auf diese Weise können auch die Eltern in Ruhe einkaufen. Mit den Spielecken von IKC können Kinder sicher, verantwortungsbewusst und edukativ spielen. Die Eltern werden dadurch länger bleiben, was automatisch zu einem höheren Umsatz führt.
Nachfolgend stellen wir Ihnen 5 verschiedene Einzelhändler vor, bei denen eine kinderfreundliche Einrichtung voll und ganz zur Geltung kommt. Ein großer Vorteil für Sie als Unternehmer!
1. Eine kinderfreundliche Ladeneinrichtung für Ihren Supermarkt
Mal eben schnell zum Supermarkt für die Wocheneinkäufe. Das bedeutet aber eigentlich, dass Ihre Kunden für eine Weile beschäftigt sind. Keine Sorge. Wenn Ihr Geschäft kinderfreundlich eingerichtet ist, hat die ganze Familie Spaß an diesem Ausflug! Die Eltern können in Ruhe einkaufen gehen, während die Kinder den Weg zur Kinderecke in der Mitte des Geschäfts finden.
Viele Supermärkte haben sich dafür entschieden eine Spielecke einzurichten, um den Kunden damit ein Sorgen abzunehmen. Die Kinder können hier eine sorgenfreie Zeit verbringen und in einer sicheren und lehrreichen Umgebung spielen.
„Mütter erledigen ihre Einkäufe lieber bei uns, weil sie dann auch ihre Kinder mitnehmen können.“ (Albert Heijn, Bavel)
2. Längeres Shoppen in Ihrem Bekleidungsgeschäft dank der Kinderspielecke
Kinder, die spielen und lachen. Glückliche Gesichter. Es gibt nichts Besseres für Eltern als zu wissen, dass ihre Kinder Spaß haben. Während Ihre Kunden durch die neueste Kollektion stöbern, spielen die Kinder in einer speziell eingerichteten Kinderecke. Auf analogen und interaktiven Bildschirmen beschäftigen Kinder sich mit Lernspielen. Aber ist dies wirklich eine gute Investition? Untersuchungen zeigen, dass eine familienfreundliche Ladeneinrichtung zu einer längeren "In-Store-Zeit" und einer höheren Kundenbindung führt. Darin liegt Ihr Gewinn!
Immer mehr Bekleidungsgeschäfte sehen die Vorteile von Spielecken, sowohl für ihre eigenen Geschäftsergebnisse als auch für die Entlastung ihrer Kunden beim Shoppen. Deshalb reagieren sie zunehmend auf die Nachfrage der Kunden. Mit einer eingerichteten Spielecke bemühen sie sich, Kinderfreundlichkeit in die Tat umzusetzen und so ein Gesamterlebnis für die ganze Familie zu schaffen.
Die Kinderecke bietet eine gute Lösung für Eltern, die gerne in Ruhe shoppen (Interieur Manager - H&M)
3. Kinderfreundlichkeit erhöht den Umsatz in Ihrem Möbelhaus
DING DONG! "Jasper möchte gern aus dem Kinderdorf abgeholt werden!“ Dieser Ausspruch kommt vielen Eltern sehr bekannt vor. Eltern, die zuvor ein oder zwei Stunden lang entspannt einkaufen konnten und dabei eine neue Einrichtung erstanden haben. In der Zwischenzeit tauchen die Kinder in eine andere Welt ein, in der sie ganz sie selbst sein und darin sicher spielen können. Auch aufgrund der interaktiven Elemente können sich die Kinder stundenlang selbst beschäftigen.
Der Besuch eines großen Möbelhauses wird von den Kunden oft als Tagesausflug empfunden. Obwohl die Wahl neuer Möbel nicht zu den Lieblingsbeschäftigungen von Kindern zählt, begleiten sie ihre Eltern doch oftmals. Durch die Einrichtung eines Spielbereichs erhöhen Sie die Chance, dass Familien sich für Ihr Möbelhaus entscheiden, da die Kinder sich dadurch genauso willkommen fühlen, wie ihre Eltern.
IKC hat das Home Center Wolvega von A bis Z bei diesem Projekt unterstützt, wobei Sicherheit, Hygiene, gute Kommunikation und ein ansprechendes Design im Mittelpunkt standen. (Home Center, Wolvega)
4. Ein Nachmittag mit der Familie unterwegs in Ihrem Gartencenter
Genau wie der Besuch eines Möbelhauses, fühlt sich für viele auch ein Nachmittag im Gartencenter wie ein Familienausflug an. Viele Gartencenter entscheiden sich mittlerweile dafür, ein zusätzliches Erlebnis für Kinder zu schaffen, um den Eltern somit mehr Raum zu geben in Ruhe einkaufen zu können. Mit einer eingerichteten Spielecke, Schatzsuche und manchmal sogar einem kompletten Unterhaltungsprogramm bieten die Gartencenter ein Gesamterlebnis für die ganze Familie.
Viele Gartenfachgeschäfte verfügen heute auch über einen Restaurant oder einen Imbiss, in dem Kunden eine kurze Einkaufspause einlegen können. Während die Eltern ein leckeres Mittagessen oder eine Tasse Kaffee genießen, vergnügen die Kinder sich in der Spielecke.
Familien kommen lieber in unser Gartencenter, da die Kinder hier spielen können, während die Eltern sich in Ruhe umsehen. - (Geschäftsführer Groenrijk Nunspeet)
5. Spielspaß trägt zu optimalen Verkaufsgesprächen in Ihrem Autohaus bei
Der Kauf eines Autos ist für Ihre Kunden eine große Anschaffung. Ein Kauf, für den Sie sich Zeit nehmen möchten. Die Kunden wollen alle Vor- und Nachteile abwägen. Bei Familien ist es wichtig, dass sich die Eltern auf den Kauf konzentrieren können und die Kinder sich in eine schöne und herausfordernde Kinderspielecke zurückziehen können. Als Verkäufer haben Sie somit ausreichend Zeit, um Ihren Kunden die Vorteile aller möglichen Zusatzoptionen zu erklären. Je mehr Ruhe Sie während eines Verkaufsgesprächs haben, desto höher wird am Ende Ihr Umsatz sein.
Mit einer komplett eingerichteten Spielecke geben Eltern Ihnen viel mehr Aufmerksamkeit bei der Wahl eines neuen Autos oder bei der Wartung ihres jetzigen Fahrzeugs. Mehr Ruhe ermöglicht es auch, dass die Eltern sorgfältiger über den Kauf nachdenken können, sodass sie keine übereilten Entscheidungen treffen und Ihr Geschäft mit einem guten Gefühl verlassen. Oder noch besser: Ausfahren.
Die Kinderecke sorgt dafür, dass ich ungestört Verkaufsgespräche führen kann. (Jaap de Vries)
Eine familienfreundliche Einrichtung hat Vorteile für die ganze Familie. Eltern können ganz entspannt einkaufen, wenn das Geschäft die Bedürfnisse der ganzen Familie berücksichtigt. An einem Ort, an dem sich die Kinder amüsieren können, werden sich auch die Eltern wohl fühlen und führt schlussendlich für Sie als Unternehmer zu mehr Umsatz. Bei einer familienfreundlichen Geschäftseinrichtung werden die Kinder schnell fragen: "Wann fahren wir wieder?“
Wollen Sie auch dafür sorgen, dass Kinder ihre Eltern schnell wieder in Ihr Geschäft zurück schleppen? Gehen Sie vor dem Abschließen noch eine Runde durch Ihr Geschäft. Wie kinderfreundlich ist Ihre Einrichtung wirklich?
Laden Sie unsere Einzelhandelsbroschüre herunter und lassen Sie sich inspirieren.