Branchentipps
Teilen
Die Verbraucher wünschen sich zunehmend einzigartige Erlebnisse

Steigern Sie Ihren Umsatz, indem Sie sich auf ROX konzentrieren

Während die Verbraucher zunehmend die "Erfahrung" schätzen, die ein Einzelhändler bieten kann, investieren die Einzelhändler selbst weiterhin hauptsächlich in traditionelle, messbare Themen wie Logistik und IT. 

Jüngere Generation hat eine andere Meinung

Die Global Consumer Insights Survey, die jährliche Verbraucherverhaltensstudie von PwC, zeigt, dass junge Menschen in den Niederlanden bis 31 Jahre einladende Lounge- oder Sitzbereiche und exklusive Dienstleistungen wie Personal Shopper finden, die in einem Geschäft wichtig sind. Sie erwähnen auch die Anwesenheit von Technologien, die das Einkaufserlebnis öfter verbessern als ihre älteren Landsleute. Die über 50-Jährigen hingegen legen großen Wert auf ein unterhaltsames Einkaufserlebnis durch das durchdachte Design und die Atmosphäre, die ein Geschäft ausstrahlt. 

Wenn Sie in dieser Denkweise fortfahren, können Sie sich vorstellen, dass Kinder und ihre Eltern auch Wert auf ein lustiges Einkaufserlebnis legen. Ein gutes Beispiel dafür ist eine Spielecke, die das Kundenerlebnis der ganzen Familie erhöht. Und ein glückliches Kind führt zu glücklichen Eltern, die dann mehr Zeit und Geld in Ihrem Geschäft verbringen. Die Eltern sind Ihre Kunden von heute und die Kinder sind Ihre Kunden von morgen. Eine positive Erfahrung für Kinder kann zu einer lebenslangen positiven Markenerfahrung führen.

Vom ROI zum ROX

Der Verbraucher wird immer anspruchsvoller und schafft ein Missverhältnis zwischen dem, was der Verbraucher erwartet und dem, was der Einzelhändler investiert. Derzeit konzentrieren sich die Einzelhändler hauptsächlich auf Return-on-Investment, während der Fokus auf Return-on-Experience (ROX) liegen sollte. Dies wird Einzelhändlern helfen, Einblicke in den Return on Investment derjenigen Aspekte innerhalb des Unternehmens zu gewinnen, die direkt ein positives Einkaufserlebnis und ein verbessertes Markenerlebnis beeinflussen.

Die Reaktion auf diese Verschiebung der Kundenbedürfnisse kann einen positiven Impuls für die Anzahl der Kunden, die Besucher und den Umsatz geben. Möchten Sie mehr Informationen über ROX oder wie IKC Ihnen helfen kann, Ihren ROX zu erhöhen? 

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktieren Sie uns